Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 72

von Wolke | 19.04.2020, 13:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Eure Zuschriften. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich in die Luft gesprungen – fast so hoch wie Leo beim Melonen-Fanti. Die wunderschönen Bilder von Martha haben mich genauso begeistert, wie sie euch begeistert haben. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke euch alle in Gedanken und natürlich mit dem Herzen,
weil das können wir immer tun, egal wo wir sind.
Wolke

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 64

von Carla | 13.04.2020, 15:29 Uhr

Die Elefanten von Martha sind wunderschön. Ich bin genau wie Martha so froh mit Leo und dem orangenen Elefanten. Ich kenne das auch, was Ronny schreibt. Wenn man zusammenhält, ist es wirklich besser.
von Clara

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 59

von Ronny | 10.04.2020, 13:57 Uhr

An alle,
der orangene Elefant und Leo waren so mutig, weil sie zusammen waren. Und alle waren dann froh und stolz auf sie. Wie in meiner Idee. Das hat mich gefreut. Als ich kleiner war und wir noch in Güstrow wohnten, da habe ich mich nicht getraut, allein in den Keller zu gehen. Da riecht es nicht gut. Es war dunkel. Mit Henriette zusammen habe ich aber gar keine Angst. Wir haben im Keller Holzlatten bunt angemalt, mit selbst ausgedachten Smileys. Damit alle im Keller auch lachen können. Das war die Idee von Henriette. Jetzt kann ich auch alleine in den Keller, was holen. Aber mit ihr zusammen ist besser.
Ronny

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 56

von Michi | 09.04.2020, 13:06 Uhr

Das Bild von Martha gefällt mir sehr gut. Ich sehe wie glücklich die kleinen grauen Elefanten sind. Danke.
von Michi

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 52

von Martha | 09.04.2020, 12:32 Uhr

Mein Bild: Bravo orangener Elefant,

Leo hat das Plakat mit den beiden kleinen grauen Elefanten gemalt. Und sie waren alle fröhlich. Das können alle sehen.
Martha

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 50

von Michi | 08.04.2020, 15:24 Uhr

Der orangene Elefant und Leo haben das gut gemacht. Die Wilddiebe zu erschrecken. Das war cool. Ich wünsche, dass Leo und der orangene Elefant sich neue coole Spiele ausdenken, die so viel Spaß machen. Ich habe mit meinen Papa Apfel-Fanti gespielt. Mit Apfelstücken. Ich bin so gut wie Leo. Melone hatten wir nicht. Ich bin auf das Bild von Martha gespannt.
von Michi

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 43

von Martha | 07.04.2020, 12:02 Uhr

Bravo Leo, Bravo orangener Elefant,

Ich bin sehr froh, dass ihr jetzt froh seid. Ich bin es auch. Ich male gerade ein Bild. Aber da brauche ich noch Zeit.
Martha

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 39

von Wolke | 04.04.2020, 15:32 Uhr

Euch allen zuerst einen sonnigen und herzlichen Gruß von mir.
All denen, die über den orangenen Elefanten und Leo nachgedacht haben, Bilder gemalt und Ideen geschickt haben… ganz vielen Dank. Ich habe mich sehr gefreut.

Den letzten Teil von Leo und dem orangenen Elefanten werdet Ihr am Montag hier lesen können.

Ich freue mich schon jetzt, wenn Ihr Bilder malt oder schreibt, wie Euch der dritte Teil gefallen hat.

Mit ganz lieben Grüßen
Wolke

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 37

von Michi | 03.04.2020, 16:24 Uhr

Liebe Wolke,
kommt bald der neue Teil von Leo und dem orangenen Elefanten? Ich warte und gucke jeden Tag nach.
von Michi

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 21

von Laura, Clara, Anna, Michael | 29.03.2020, 8:43 Uhr

Guten Morgen,
gestern Abend saßen wir zu viert zusammen und haben die Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten vorgelesen. Sie hat uns allen sehr gut gefallen. Clara und Laura haben gespannt zugehört. Und das obwohl ohne Bilder, weil ich nur den Text ausgedruckt habe. Danach meinte Laura auf die Frage, was denn da nun zu tun sei: “Wir müssen Oma Christine anrufen und mit ihr reden. Damit der orange Elefant hier bleiben kann.” Und Clara meinte sofort: “Ich habe schon ganz viele Ideen! Wir könnten ja ein Plakat malen und drauf schreiben “Nicht hauen und nicht schubsen!” und “Nicht unterbrechen, wenn der Junge und der orangene Elefant sich unterhalten!”. Und dann malen wir noch einen orangenen und einen grauen Elefanten dazu. Zusammen.” … ;-)

Auf jeden Fall eine tolle Gesprächseinleitung …
Euch allen einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Laura, Clara, Anna, Michael

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 16

von Ronny | 28.03.2020, 17:02 Uhr

Guten Tag,

ich bin Ronny. Ich wünsche mir, dass der orangene Elefant für immer bleibt. Vielleicht kommt er mal bei mir vorbei. Das wäre cool. Ich habe auch eine Idee: Der Elefant kann mit Leo sprechen. Er versteht alles. Wenn Menschen und Elefanten mal streiten, kann der orangene Elefant übersetzen. Dann klatschen alle Elefanten. Dann sind alle froh und stolz auf den orangenen Elefanten.

Henriette hat meine Idee aufgeschrieben. Sie ist meine Schwester.
Ronny

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 14

von Carla | 27.03.2020, 12:22 Uhr

Mir gefällt die Idee von Michi.

Meine Idee ist die: Wenn eine schlimme Krise ist wie jetzt bei uns. Die grauen Elefanten brauchen dann Hilfe. Der orangefarbene Elefant kann helfen, weil er schnell ist, wie fliegen. Dann merken die gemeinen grauen Elefanten, dass alle mal Hilfe brauchen. Dann sind die froh, dass der orangefarbene Elefant da ist. Es ist nämlich egal, welche Farbe man hat.

Meine Mutti hat mir auch beim Schreiben geholfen und auch bei der Idee mitgemacht.
Carla

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 12

von Michi | 26.03.2020, 18:27 Uhr

Liebe Wolke,
deine Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten hat mir sehr gut gefallen. Ich bin 11 Jahre und lese sehr gern. Mein Papa und ich haben lange überlegt.

Hier unsere Idee:
Es sind bestimmt nicht alle grauen Elefanten auf der Welt, die den orangenen Elefant nicht leiden können und auslachen. Das sind bestimmt nur wenige. Leo und der Elefant sollen doch mit anderen grauen Elefanten reden. Und wenn ganz viele graue Elefanten zu dem orangenen Elefanten halten, dann begreifen die gemeinen grauen Elefanten es vielleicht, wie doof und feige sie sind, wenn sie einen ärgern. Und außerdem ist der orangene Elefant ganz schön, überhaupt nicht hässlich. Martha hat den voll schön gemalt.

Mein Papa hat mir beim Schreiben geholfen. Es ist unsere gemeinsame Idee. Wenn ihr unsere Idee allen zeigt, dann ist es schön, wenn ihr den Elefanten von Martha und Leo von Max auch zeigt. Ich kann nicht so gut malen. Mein Papa auch nicht.
Michi

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 8

von Max | 24.03.2020, 16:00Uhr

Das ist Leo aus der Geschichte mit dem orangenen Elefanten. Genau so sieht Leo aus. Finde ich.
Max

Finden wir auch. Super gemalt. Danke.


Und hier ist die Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten.

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 2

von Martha | 22.03.2020, 10:52 Uhr

Martha hat uns “Ihren orangenen Elefanten geschickt”. Wir sind begeistert!!!


Und hier ist die Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten.