Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 16

von Ronny | 28.03.2020, 17:02 Uhr

Guten Tag,

ich bin Ronny. Ich wünsche mir, dass der orangene Elefant für immer bleibt. Vielleicht kommt er mal bei mir vorbei. Das wäre cool. Ich habe auch eine Idee: Der Elefant kann mit Leo sprechen. Er versteht alles. Wenn Menschen und Elefanten mal streiten, kann der orangene Elefant übersetzen. Dann klatschen alle Elefanten. Dann sind alle froh und stolz auf den orangenen Elefanten.

Henriette hat meine Idee aufgeschrieben. Sie ist meine Schwester.
Ronny

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 14

von Carla | 27.03.2020, 12:22 Uhr

Mir gefällt die Idee von Michi.

Meine Idee ist die: Wenn eine schlimme Krise ist wie jetzt bei uns. Die grauen Elefanten brauchen dann Hilfe. Der orangefarbene Elefant kann helfen, weil er schnell ist, wie fliegen. Dann merken die gemeinen grauen Elefanten, dass alle mal Hilfe brauchen. Dann sind die froh, dass der orangefarbene Elefant da ist. Es ist nämlich egal, welche Farbe man hat.

Meine Mutti hat mir auch beim Schreiben geholfen und auch bei der Idee mitgemacht.
Carla

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 12

von Michi | 26.03.2020, 18:27 Uhr

Liebe Wolke,
deine Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten hat mir sehr gut gefallen. Ich bin 11 Jahre und lese sehr gern. Mein Papa und ich haben lange überlegt.

Hier unsere Idee:
Es sind bestimmt nicht alle grauen Elefanten auf der Welt, die den orangenen Elefant nicht leiden können und auslachen. Das sind bestimmt nur wenige. Leo und der Elefant sollen doch mit anderen grauen Elefanten reden. Und wenn ganz viele graue Elefanten zu dem orangenen Elefanten halten, dann begreifen die gemeinen grauen Elefanten es vielleicht, wie doof und feige sie sind, wenn sie einen ärgern. Und außerdem ist der orangene Elefant ganz schön, überhaupt nicht hässlich. Martha hat den voll schön gemalt.

Mein Papa hat mir beim Schreiben geholfen. Es ist unsere gemeinsame Idee. Wenn ihr unsere Idee allen zeigt, dann ist es schön, wenn ihr den Elefanten von Martha und Leo von Max auch zeigt. Ich kann nicht so gut malen. Mein Papa auch nicht.
Michi

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 8

von Max | 24.03.2020, 16:00Uhr

Das ist Leo aus der Geschichte mit dem orangenen Elefanten. Genau so sieht Leo aus. Finde ich.
Max

Finden wir auch. Super gemalt. Danke.


Und hier ist die Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten.

Zu-Hause-Gemachtes | Nr. 2

von Martha | 22.03.2020, 10:52 Uhr

Martha hat uns “Ihren orangenen Elefanten geschickt”. Wir sind begeistert!!!


Und hier ist die Geschichte von Leo und dem orangenen Elefanten.