Für Mädchen

Mädchen-SommerErlebniscamp… das 21. vom 22. – 26. Juli 2019

Auch 2019 freuen wir uns auf Euch… zu unserem 21. Mädchen-SommerErlebniscamp “My Future, meine Zukunft…”

Wir sind wieder im „Botanischen Garten“ in Großpösna – schlafen im Zelt, viele spannende Angebote warten auf Euch … und natürlich werden viel reden… über uns und über unsere Zukunft.

My future: Wie soll meine Zukunft sein? Wie würde ich sie mir wünschen? Und wie sieht die “Wunsch-Zukunft” von anderen Mädchen aus? Vielleicht habt ihr ja auch schon von der Bewegung “Friday for Future” gehört oder sogar an einer der Demos teilgenommen? Im diesjährigen Mädchen-SommerErlebniscamp wollen wir mit Euch gemeinsam auch darüber nachdenken, diskutieren… und gemeinsam natürlich noch andere coole Sachen erleben.


In unserem Mädchen-Camp 2019 gibt es z.B. …
• ein Theaterprojekt zum Thema “Du und Ich sind ein cooles Wir!” mit viel Bewegung und Musik;
• ein Parcour zu dem “was Kinder alles dürfen…”,
• Insekten-Hotels bauen, damit u.a. die Bienen (weiter) leben können;
• echte spannende Experimente zur Frage: Wie kann aus Wind oder Wasser Strom werden?

und noch viele andere tolle Angebote wie …
• unsere eigene Schokocreme machen,
• selber Brot backen,
• frische Kräuter für einen ganz leckeren Salat oder Kräutersauce im Botanischen Garten sammeln…
• Feuertopf, Stockbrot, Nachtwanderung, zum See…
• Camp-Spektakel…



Anmeldung & ausführliche Infos:

Frauenkultur e.V. Leipzig | Windscheidstr. 51 | 04277 Leipzig
Tel. 0341 – 21 300 30 | Mail: hallo@frauenkultur-leipzig.de

Ort des Mädchen-Sommer-Erlebniscamps:

Botanischer Garten Großpösna | Störmthaler Weg 2 | 04463 Großpösna

Teilnahmegebühr:

47,- Euro mit Ferien- und Leipzig-Pass
69,- Euro mit Ferienpass | 85,- Euro ohne Ferienpass

Wir freuen uns auf Dich, auch Dich, auf Euch… auf uns! Bis zum 22.07.2019. Passt bis dahin gut auf Euch auf!