Besonders Für Mädchen

Spannende Sommerferien-Angebote 2024

Das 24. Mädchen-Sommer-Erlebniscamp

Mo., 08. 07. bis Do., 11.07. 2024
Das große Wasser-Abenteuer.

Vom Weltall gesehen erscheint die Erdkugel in kräftigem Blau – weil die Erde zu fast drei Vierteln mit Wasser bedeckt ist. Und sehr tiefes Wasser hat einen Blauschimmer – deshalb wird die Erde auch „der blaue Planet“ genannt. Wasser gehört zu den allerallergrößten Schätzen dieser Welt.

Ein Schatz, der überall ist, den alle Menschen haben, auch Du! Ein Schatz, ohne den niemand leben kann, mit dem Du ganz, ganz viel Spaß und Freude erleben kannst; ein Schatz auf den Du manchmal „ganz sehnsüchtig bist“; ein Schatz in dem Du oder mit dem Du die tollsten Abenteuer mit anderen erleben und beste Freundinnen und Freunde kennenlernen kannst.

Und genau diesen Schatz wollen wir zusammen in unserem spannenden Mädchen-Sommercamp erforschen & erleben. Wir werden auf „Schatz-Wasser-Suche“ gehen, geheimnisvolle Wasser-Experimente und richtig coole Spielen „im und mit Wasser” machen und ganz viel Spaß machen. Dabei sind u.a. Stand-Up-Paddeling auf dem Störmthaler See, Brot-Rösten am Lagerfeuer, viel Musik & Tanz – und das blaue Abschluss-Spektakel!

Alle teilnehmenden Mädchen können also während des Camps mit Gleichaltrigen abwechslungsreiche, spannende… voll coole Ferientage verbringen.
Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung:
MiO | Konradstr. 64 | 04315 Leipzig
Ferien-Ort:
Botanischer Garten Großpösna | Störmthaler Weg 2 | 04463 Großpösna
Kosten:
59,- Euro mit Ferienpass | 75,- Euro ohne Ferienpass
Kostenfrei für Mädchen aus Familien mit BG-Bezug

Für Mädchen von 8 bis 14 Jahren


Weitere Angebote folgen

Sommer-Camp-Rückschau

Rückschau auf das Sommer-Mädchen-Projekt „Unsere Traumstadt“

Unsere kleine Stadt ist während des Mädchen-Sommererlebniscamps Meine Zukunft: Wie soll meine Zukunft sein? im Juli 2019 entstanden.

Im Rahmen verschiedener Aktionen, wie z.B. einem Parcours zu Kinderrechten oder Workshops zu Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit, haben wir uns gefragt, was wir uns für unsere Zukunft wünschen, wie wir gut miteinander leben können und was wir selbst dafür tun können.

Und so ist auch unsere Traumstadt entstanden. Alle haben ihre Ideen eingebracht und über vier Tage ist sie gewachsen und vielseitiger geworden. Sie hat sogar ein eigenes Kraftwerk in dem elektrische Energie in mechanische umgewandelt wird! Umgeben ist unsere Stadt von kleinen Figuren und Ich-Bäumen, die wir ebenfalls im Mädchen-Camp gestaltet haben. Wichtig waren für uns folgende Fragen:

Wer und was gibt uns Halt im Leben und macht uns stark?
Welche Wünsche haben wir für unsere Zukunft?
Und wie sieht ein Mensch von innen aus?