Voting über wertgeschätzte Zitate von Frauen*

Mitten im Lockdown Dezember 2020 hat die Frauenkultur Leipzig ein kleines Online-Projekt initiiert: Seit dem 17.12.2020 wird täglich über ein Zitat von einer Frau* (am 09.01. waren es zwei) – dieser Frau* in ihrem Denken, in ihren Sichtweisen ein Raum gegeben. Worte werden zu Impulsen, die uns im Jetzt berühren, die uns ermutigen, die uns stärken, die uns fordern …

Aber welches der Frauen*-Zitate berührt Dich/Sie am stärksten, betrifft ein Stück die eigenen Lebenssichtweisen oder persönliche Positionen?

Dieses Online-Voting ist nicht bewertend, sondern stellt für uns eine digitale soziokulturelle Form der Kommunikation dar – welche die unterschiedlichsten Impulse geben kann. Alle Zitat-Autorinnen* haben unsere hohe Wertschätzung. Die Gründe, warum das eine oder andere Zitat uns besonders anspricht, sind vielfaltig – wobei die eigenen biografischen Erfahrungen bzw. individuellen Lebenskonzepte bestimmend sind.


Zum Online-Voting hier klicken. Oder auf -> Mentimeter

  • In das Abstimmungstool können die Nummern von drei Zitaten eingegeben werden.
  • Bitte nur die Nummern.
  • Es können drei verschiedene sein, aber auch dreimal die selbe Zitat-Nummer.
  • Dann bitte auf “submit” klicken. Und fertig.
  • Die Abstimmung wird am 01. März beendet.

Am 7. März 2021 | 16 Uhr | So wird das Ergebnis (Online-Veranstaltung) veröffentlicht.