Welcome to 28th Meeting of QueerLesBians*

Das 28. Leipziger Lesben*Treffen | Das LeLeTre 2021

14. – 17. Oktober 2021
open to all gender

Jedes Leipziger Lesbentreffen war und ist anders. Im Jahr 2020 kam in den Vorbereitungen unabänderlich der pandemische Aspekt hinzu. Aber wir hoffen sehr, dass 2021 trotz möglicher (weil noch noch notwendig) Einschränkungen „offenes verantwortliches lesbisches & queeres Leben“ Raum nehmen kann, ohne dass Menschen gefährdet werden.

Auch das LeLeTre 2021 wird sein: Austausch und Auseinandersetzung, Gemeinschaft und Lachen… und miteinander unterwegs sein – unabhängig von Herkunft, Religion, Identität oder Andersfähigkeit.

Konkrete Informationen folgen…

Bis dahin …. passt auf Euch auf.
Das LeLeTre-Team


Erklärung folgender Abkürzungen

1) Cis beschreibt, dass das Geschlecht bzw. der biologische Körper, mit bzw. in welchem du geboren wurdest, mit der sozialen Rolle übereinstimmt, in der du jetzt lebst. Trans* ist das Gegenteil. Durch eine Bezeichnungs-möglichkeit für cis Personen wird vermieden, dass cis Personen als “das Normale” gelten und alle anderen als “die Abweichung”.

2) Alle bedeutet, wie bei allen unseren Veranstaltungen: Kein Platz für Rassismus, Homo-, Bi-, Trans*- und Inter*Feindlichkeiten

3) FLTI* steht für Frauen Lesben Trans*Inter*

Adressen der Veranstaltungsorte

Soziokulturelles Zentrum Frauenkultur
Windscheidstr. 51, 04277 Leipzig | Tel. 0341 – 213 00 30
Tram 9, 10,11, Bus 89 | Haltestelle Connewitz Kreuz

Kinobar Prager Frühling
Bernhard-Göring-Straße 152, 04277 Leipzig
Tram 9, 10,11, Bus 89 | Haltestelle Connewitz Kreuz

Taufkapelle der Peterskirche
Zugang von der Schletterstraße
(Tram 10,11 Haltestelle Hohe Straße)

Feministische Bibliothek MONAliesA
Bernhard-Göring-Str. 152, 04277 Leipzig
Tram 9, 10,11, Bus 89 | Haltestelle Connewitz Kreuz