Für Mädchen
MIO - Mädchentreff
Mo. - Fr.
von 14:00 - 18:00 Uhr
für Mädchen von 6 - 21 Jahren

Konradstr. 64, 04315 Leipzig
Tel. 0341 - 927 35 732
www.mio-maedchentreff.de

Der "MIO - Mädchentreff" ist international, interkulturell und bunt - und nur für Mädchen!
Mit Hausaufgabenhilfe und kreativen Angeboten, zum Quatschen... Freundinnen treffen oder kennenlernen.
Für Mädchen von 6 - 21 Jahren.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sprachen: deutsch, englisch, türkisch, persisch, russisch, spanisch...



Magische Kräfte finden, um die Welt zu bewegen.
Fr., 17. 11. 2017
16:00 - 18:00 Uhr

MÄDCHENCAMP-WIEDERSEHENS-PARTY
Im wundervoll blühenden botanischen Garten in Großpösna fand im Juli das diesjährige Mädchencamp statt. Es wurde gesungen, geschrieben, gegessen, gebadet, experimentiert, gechillt, Theater gespielt, gebastelt, gelaufen und getanzt. Der heiße Sommer und das bisschen Regen haben uns im Grünen wenig ausgemacht. Wir laden alle herzlich zur Wiedersehens-Party ein. Es gibt den Camp-Film 2017, natürlich Kräutertee und Kekse, Rätsel und Musik. Wir freuen uns auf alle Camperinnen, aber auch auf diejenigen, die einfach Lust haben, vorbeizuschauen!

Warten auf...
Sa., 09. 12. 2017
16:00 Uhr

THEATER-PREMIERE
Ein weihnachtliches Theaterprojekt für alle Menschen ab 6 Jahren.
Spielleitung: KERSTIN SCHMITT | Ausstattung: ELISABETH SCHWARZ
Es spielen: Claudia, Emily, Jojo, Julia, Kathrin, Leonie, Naima

Der Fund einer geheimnisvollen Kiste stürzt sieben Schauspielerinnen in das totale Chaos. Die sieben hatten einen wunderschönen weihnachtlichen Liedernachmittag geplant, wo alle mitmachen und mitsingen können. Aber alles dreht sich jetzt auf einmal nur um diese Kiste, die so schnell ihre Geheimnisse nicht preisgeben will. Die ganze weihnachtliche Lieder-Planung ist dahin. Ob Groß oder Klein, Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsliebhaberin, musikalisch oder fast schräg daneben - die sieben legen sich mächtig ins Zeug, um das Rätsel der Kiste endlich zu lösen. Ob es gelingt, schaut es euch selbst an und seid dabei! Die Besucher*innen erwartet ein herrlich-komischer Nachmittag mit überraschenden, wundersamen Begebenheiten!

Termine: 9. und 10.12. | 16. und 17.12. jeweils 16 Uhr, Einlass: 15.30 Uhr
Kartenreservierung: 0341-2130030 | hallo@frauenkultur-leipzig.de
Eintritt: 6,- | 3,- Euro ermäßigt | Kinder bis 10 Jahre 1,50 Euro